Band 1: Mittelsturm
Weil sie bei einem verrückten Fußballspiel zu viel Magie eingesetzt haben, lösen die Waisenjungen Lorenzo und William, Stürmer und Torwart einer wilden Straßenkickermannschaft, eine Welle gefährlicher Ereignisse aus. In der Nacht vor ihrem wichtigsten Fußballspiel werden sie von einer Bande fantasmanischer Wesen angegriffen. William stirbt und wird zum Geist. Und Lorenzos Knie wird so schwer verletzt, dass es nur mit Magie geheilt werden kann. Gemeinsam mit dem Troll Glubschnack und dem Kobold Schnick begeben sie sich nach Fantasmanien um den einzigen Magier zu finden, der Lorenzo heilen kann - und erfahren, dass hinter alldem viel mehr als nur ein wenig Fußballmagie steckt...
"Dämonisch guter Fußball"
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten, Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (August 2006), ISBN-10: 3815767547, ISBN-13: 978-3815767542, 16,95€
Band 2: Jenseitsfalle
Zauberer Merellyn ist überzeugt, dass Fußball, das Spiel, das Lorenzo und William ins magische Königreich gebracht haben, eine wichtige Rolle im Kampf gegen die dunklen Mächte einnimmt. Doch vorerst mehren sich die Zeichen, dass der Schwarze Lord Zerberon im Anmarsch ist, während König Oberon weiterhin verschollen zu sein scheint. Und nun sind auch noch die Klammern gestohlen worden, mit denen die beiden Teile des mächtigsten Zauberbuchs der Welt zusammengefügt werden können. Wenn Zerberons Klammer zuerst eingesetzt wird, wird er die Herrschaft in Fantasmanien übernehmen...
Wird es Merellyn, Lorenzo und William gelingen, die Klammern wieder in ihren Besitz zu bringen? Warum gehen in Vollmondnächten so seltsame Veränderungen mit Lorenzo vor sich? Gibt es für William noch eine Chance, ins Leben zurückzukehren?
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten, Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (August 2007), ISBN-10: 3815778794, ISBN-13: 978-3815778791, 16,95€
Band 3: Teamgeister
Unter größten Gefahren retten der Geist William, der Zauberlehrling Lorenzo und die junge Hexe Nica die verlorene Hälfte des mächtigsten Zauberbuchs der Welt aus der Vampirburg Venenfels.Doch sie werden vom Zauberer Merellyn und dem Rest der Gefährten getrennt. Von allen gejagt, geraten William, Lorenzo und Nica mitten in den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen. Mit ungeahnten magischen Kräften retten sie den künftigen König der Zwerge vor dem Tod.Aber Zerberon, der Schwarze Lord, hat mit Täuschung und Magie die beiden Hälften des Buchs Macronomicon an sich gebracht. Der Krieg scheint verloren, der Weg auf den Thron Fantasmaniens frei für den Feind. Nur die verrückte Wette zwischen dem Regenten Puck und dem Schwarzen Lord kann den Untergang noch abwenden. Eine abenteuerliche Truppe versucht, das Königreich in einer letzten verzweifelten Fußballschlacht gegen die Monster Soccers zu retten. Am Ende siegen Merellyns Zauberei und die Magie des Fußballs, aber William und Lorenzo zahlen einen hohen Preis. Sie werden nie wieder Fußball spielen können.
Doch die beiden Waisenjungen erfahren mehr über ihre Herkunft, als sie je erahnen konnten. Und Hilfe kommt von einer Seite, von der niemand sie erwartet hätte.
Gebundene Ausgabe: 500 Seiten, Verlag: Coppenrath Verlag; Auflage: 1., (1. September 2008), ISBN-10: 9783815793718, ISBN-13: 978-3815793718, 16,95€
Autor
Mike Maurus lebt mit seiner Familie (Frau und zwei Töchter) im Süden Münchens. Er führt Regie bei Zeichentrickserien und animierten Kinofilmen. Ausserdem ist er Comiczeichner. So entwarf er u.a. für den "Wilde Kerle" Comic "Das Rennen" das Storyboard und war einer der beiden Zeichner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen